www.lkwsnrw.de
  Firma Middendorp,Emsbüren
 

 


MAN F90 Straßen- Reparaturzug der Firma Middendorp aus Emsbüren.

Eine Beschreibung und Bilder von der Funktion der Maschine siehe weiter unten!!!




Beschreibung: Funktion der Maschine mit Bildern
Diabas 5/8mm Splitt
Bitumenemulsion 72*C

Diese Maschine stammt von der Firma Schäfer, sie dient zur Splittung der Straßen.
Mit einem LKW, Trecker oder ähnlichen wird der aufzutragende Splitt, in diesem Fall Diabas 5/8mm Splitt in die Mulde am Gerät gekippt.
 
Nun befördert eine Schnecke den Splitt auf ein Laufband. Über das Laufband dann in den Speicher.

In dem Tank des LKW befindet sich ca. 13000 Liter, 72 *C Bitumenemulsion (Wirkung: Fester halt zwischen altem Straßenbelag und dem Splitt).
Hier sind die Schalter,für feineinstellungen in Kurven,Steuerung der Walze usw...

Nun wird Bitumenemulsion durch feine Düsen gleichmäßig auf die Straßenoberfläche verteilt.

nun kommt der Splitt, der auch je nach gewünschter Menge auf die Bitumenemulsionenschicht verteilt wird.

Der letzte Schritt der Maschine ist das andrücken des Splittes.

Und zum Schluß, ich bei der Arbeit!!!

 
  Seit dem 19.08.2007 waren 568487 Besucher hier