www.lkwsnrw.de
  Herbstabschlussübung Osterwick07
 

Herbstabschlussübung des Löschzuges Osterwick

Am 06.10.2003 fand die alljährliche Herbstabschlussübung statt.
Auf einem Bauernhof war angenommen worden das vier Kinder auf einem Strohlager mit Feuer gespielt haben, dann geriet das Strohlager in Brand. Die Kinder wurden schnell geborgen, das Feuer schnell gelöscht.
Die Feuerwehr war mit ELW,HLF,LF16 und LF16-TS und mit 34 Mann ausgerückt.
Unterstützt durch das Deutsche Rote Kreuz.
Evtl. werde ich die Tage auch noch ein Video einstellen,muss dieses erst bearbeiten.

Hier einige Fahrzeuge, die gerade angekommen sind...


Der HLF im Einsatz, der Atemschutztrupp macht sich bereit um im das brennende Strohballenlager zu gehen...


Gerade ist der Trupp des LF 16 TS dabei, eine Tragkraftspritze TS 8/8 aufzubauen.
Mit 3 A-Saugschläuchen und abgehend 3 B-Längen....


Hier mal ein Bild von mir....


Hinten der LF 16-TS und vorne der LF 16

Hier unser HLF 20/16 von der Seite


Hier wird mit drei C Strahlrohren ein Dieseltank gekühlt





Stand 07.09.2007

 
  Seit dem 19.08.2007 waren 563061 Besucher hier